Bischof Wilhelm Schraml besucht unsere „Sebastiani Kapelle“

Anlässlich der Visitation unserer Pfarrei, stattete Bischof Wilhelm Schraml aus Passau auch unserer Kapelle einen Besuch ab. 

Er war sichtlich erfreut, über den guten Zustand und die reizende Lage der 175 Jahre alten Kapelle. Schön eingebettet in Wald und Wiesen, versehen mit einer wunderbaren Sitzgruppe aus Granit, lädt die Kapelle zu einer Rast mit entsprechender Besinnung in der Kapelle ein. 

Der neu hergerichtete Kinderspielplatz im unmittelbaren Anschluss an die Anlage gibt auch jungen Familien die Möglichkeit, dort zu verweilen. Bischof Schraml sprach dem Verein „Vorderschmiding lebt e. V.“ seine Anerkennung für das gelungene Werk aus und sprach die Hoffnung aus, das die Kapelle auch mit Leben erfüllt und fleissig genutzt werde.

Besonders die zahlreich anwesenden Kinder haben es ihm angetan, er unterhielt sich längere Zeit mit ihnen und ermunterte sie, diesen schönen Platz mit der Kapelle in ehren zu halten.